Mufrid

ist vermittelt

Tierschutzverein Würzburg e.V.
Elferweg 30  |  97074 Würzburg
Telefon: 0931-84324

 

Über Mufrid

Warum Mufrid Mufrid heißt, müssen Sie unseren Vorstand fragen. Er schlug den Namen vor und keiner hat widersprochen 😉. Mufrid macht seinem Namen alle Ehre und ist ein kleiner Draufgänger. Außerdem ist er noch recht unerzogen, da er bisher niemandem wirklich „gehorchen“ musste. Wenn er etwas nicht möchte, dann versucht er durchaus auch, seinen Willen durchzusetzen. Sie sollten also eine gewisse Hundeerfahrung mitbringen.

Aber Mufrid ist auch ein ganz zutraulicher, freundlicher und gelehriger Hund, der schnell versteht und gemeinsam mit Ihnen alles lernen wird, was nötig ist. Denn das klassische Hunde 1 x 1 kennt er noch nicht. Dank seiner lebhaften und verspielten Art können wir ihn uns gut in einer Familie mit größeren Kindern vorstellen oder bei Menschen, die aktiv sind und viel mit ihm unternehmen möchten. Er ist manchmal etwas wild und ungestüm und hat möglicherweise etwas Jagdtrieb. Das kann man mit einer guten Hundeschule oder einem Hundetrainer aber super in die richtigen Bahnen lenken.

Daten Mufrid

  • Geschlecht: männlich (kastriert)
  • Alter: geboren 04/2016
  • Rasse: Mix
  • Größe: 55 cm
  • Gewicht: 18,4 kg
  • Ort: Tierheim Würzburg

 


 

Wie Mufrid zu uns kam

Eine Animal Hoarderin lebte gemeinsam mit unzähligen Hunden auf einem Grundstück ganz in der Nähe unserer Finca. Die Tiere hatten so gut wie keine Unterstände und waren Sonne, Regen und Wind schutzlos ausgeliefert. Am 11. Oktober wurde das Gelände geräumt. Gemeinsam mit der Polizei, der Gemeinde und weiteren Helfern fuhren wir dorthin. Die Polizei rechnete mit 58 Hunden. Vor Ort zählten wir dann aber unglaubliche 151 Hunde! 58 Welpen, 49 teils schwangere Hündinnen und 44 Rüden.

Die ganze Geschichte finden Sie in unserem Infobrief 4 2018

Fotogalerie

(Zum Vergrößern auf das Foto klicken)